[Scribus-Tutorial] 007 Abspann (es ex. noch weitere Folgen!)

Permalink: https://archiv.mircol.de/007-scribus

8 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. [Youtube]
    Danke? dir kann ich mit dieser Programm Zeitschriften machen ? Oder brauche ich andere Programm

    1. [Youtube]

       

      Ja, du kannst damit auch Zeitschriften machen. Ich kann gerne ein Beispiel-.Video machen. Das lade ich im Laufe der Woche? hoch.

  2. [YouTube]
    sehr gut geworden! Hör dir andere an… die könnte man zu Folterzwecken einsetzen…

     

    • Lomograph on 17. August 2012 at 12:55
    • Antworten

    Vielen Dank für Deine Tuts über Scribus!
    Sie haben es mir sehr erleichtert, einen Zugang (Einstieg) in dieses mächtige Programm zu finden.
    Würde es sehr begrüßen, wenn weitere Vertiefungen/ Beispiele folgen würden.
    Besten Dank im Voraus!
     

    1. Hallo,

      es freut mich, dass dir das Tutorial geholfen hat. Es gibt übrigens eine Folge 8, falls du diese noch nicht kennst. Was wüsstest du denn noch gerne? Wenn du einen konkreten Wunsch hast, kannst du ihn mir schreiben.

  3. Hallo Mirco,

    ich möchte mich vielmals für deine viele Mühe bedanken. Ich wollte auf die Schnelle scribus lernen und habe mir etliche Tuts gestern und heute angesehen, aber deine haben mir vorrangig geholfen, nun einen Einstieg zu finden.

    Das hast du echt gut gemacht und ich freue mich, wenn du weiter machst.

    Liebe Grüße

    Dette

  4. Hallo Mirco,

    danke für die viele Zeit und Mühe, die Du aufwendest, um anderen zu helfen. Das ist wirklich "scribus leicht gemacht".

    Trotzdem habe ich noch ein Problem. Vielleicht könntest Du mir einen Hinweis geben.

    Ich will einen Flyer gestalten, der aus einem 1x gefalteten DINA4 Blatt besteht, so dass ich im DINA5 Hochformat eine Vorder- und Rückseite bekomme und zwei Innenseiten. Bearbeite ich das als ein A4 Querformat? Oder gibt es eine Funktion, die mir das A4 Blatt in eine A5 Doppelseite verwandelt?

    Herzliche Grüße und vielen Dank im voraus

    Reky

    1. Hallo Reky,

      schön, wenn dir das Tutorial geholfen hat.

      Du kannst ein A4-Blatt nehmen und dir über Seite > Hilfslinien bearbeiten > Spalte/Zeile/ Vertikal die Seite auftrennen. Am besten bearbeitest du dann die Seite mit der Hilfslinie.

      Viele Grüße

      Mirco

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.