[000] Ankündigung: Let’s Play “Bastion”

Ab morgen gibt es hier ein Let’s Play des Spiels Bastion.  

Die Welt von Bastion wurde durch eine schwere Katastrophe, genannt die Calamity, in unzählige Teile zerbrochen. Der stumme Protagonist, genannt The Kid, erwacht inmitten der Ruinen und begibt sich zur Bastion – ein Treffpunkt für schwere Zeiten. Dort angekommen findet er nicht viel mehr als den alten Mann Rucks, der Erzähler. Rucks schickt Kid auf seine Reise, die Welt so wie sie war zu rekonstruieren. […] Um dem Spiel ein einzigartiges Aussehen zu verleihen, haben sich die Entwickler dazu entschieden, sämtliche Hintergründe und Karten des Spiels von Hand digital zu malen. Die Figuren sind zunächst computeranimiert worden und wurden dann in Sprites umgewandelt, sodass das Spiel seinen handgezeichneten Look behält. Dieser Schritt war nötig, da die Entwickler nicht die personellen Ressourcen hatten, so viele Sprites per Hand zu zeichnen. (Quelle: Wikipedia)

Permalink: https://archiv.mircol.de/000-lp-bastion

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.